GET A FREE QUOTE TODAY - CALL US +1555555555 

Veranstaltungen

Die Arche entdecken - eine dreijährige Veranstaltungsreihe von 2024 bis 2027

.... so lautet der Titel einer Veranstaltungsreihe, zu der die deutsche Arche einlädt. Die Arche hat drei Säulen: Gemeinschaft, aktive Gewaltfreiheit und Spiritualität. Zu jeder dieser Säulen bieten wir von 2024 bis 2027 jeweils zwei Wochenenden im Jahr an. Wer nicht an dem Präsenzseminar teilnehmen kann, bekommt das Material zugesandt und kann an einem Videoseminar teilnehmen.

Die Reihe eröffnet zugleich die Möglichkeit, als Engagierter in die Arche einzusteigen (das setzt die Teilnahme an allen Modulen und anderen Arche-Veranstaltungen wie dem Johannesfest oder dem Sommercamp voraus).

Infos zur Teilnahme: Eingeladen sind alle Interessierten. Du kannst an einzelnen Veranstaltungen teilnehmen oder an der ganzen Reihe - als physisches Seminar oder Videokonferenz. Die genauen Termine werden wir im Oktober 23 bekannt geben .Gerne kannst du bei Interesse scho jetzt Kontakt mit uns aufnehmen , um Näheres zu  erfahren oder dein Interesse anzumelden.

Internationales Treffen der Arche

vom 12.- 16. Juli 2023 in Münchhausen (nahe Marburg)

Anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Arche:

Eine Zeit, um einander zu begegnen, uns an userer Vielfalt zu bereichern  und unsere Wurzeln zu feiern.


Wir freuen uns, alle Engagierten, Postulant*Innen und engen Freund*Innen zu einem internationalen Treffen einzuladen, um uns unter den Arche-Engagierten aus verschiedenen Ländern besser kennen zu lernen, unsere Beziehungen zu stärken, von unseren unterschiedlichen Fähigkeiten zu lernen, uns zu erholen und das Leben miteinander zu feiern.

Unsere Tage werden geprägt sein von spirituellen Zeiten, gemeinsamen Arbeiten, Themensschwerpunkten, Berichte und Austausch, Themen-Workshops, Singen, Tanzen, der 75-Jahr-Feier und abendliches Feiern! 


Infos zur Teilnahme: Eingeladen sind alle Arche-Gefährt*innen, Postulant*innen und Freund*innen. Wenn ihr Interesse habt, schickt uns bitte eine E-Mail. Wir senden euch dann das Programm und Anmeldeformular zu.



Gemeinschafts -Kennenlern-Wochen


      vom  2.-17. Juni und 11.-16.September 2023 auf dem Friedenshof (Niedernstöcken/Region Hannover)

Wir möchten in den Kennenlernwochen mit euch unseren Alltag teilen, euch aber auch die wesentlichen Themen unseres Gemeinschaftslebens näher bringen.

Unser Ziel ist es, euch genügend Impulse mitzugeben, um erspüren zu können, ob das Leben in unserer Gemeinschaft etwas für euch sein könnte.

Ihr nehmt an unserer üblichen Struktur aus Ritualen und Mahlzeiten teil und für die Vormittage haben wir gemeinsames Arbeiten und für die Nachmittage thematischen Austausch vorgesehen.


Bitte schreibt uns bei Interesse eine E-Mail. Wir freuen uns auf euch

Arche Frühjahrstreffen   vom 17.-19. März  2023 auf dem Friedenshof

Arche Herbsttreffen       vom 20.-22. Oktober 2023 in Ginseldorf

Im Frühjahr treffen sich die Gefährt*innen im kleinen Kreis für einen Austausch über ihre persönlichen  Erfahrungen mit  der Wegzusage .

Im Herbst treffen sich die Gefährt*innen und Freund*innen, um vor allem organisatorische Fragen zu klären.

Infos zur Teilnahme: Bitte meldet euch an den jeweiligen Veranstaltungsorten an. In der Regel sind beide Treffen nicht  für einen Erstkontakt mit der Arche geeignet.

Share by: